Meeting Rehlingen

Chiara Scherrer läuft mit 9:28.68min die WM Limite über 3000m Steeple!

 

Wegen starkem Regen wurden die Rennen im deutschen Rehlingen kurzfristig um eine Stunde nach hinten verlegt. Obwohl Chiara Scherrer schon beim Einlaufen war als sie das erfahren hat, liess sie sich nicht beirren und zeigte eine grandiose Leistung. Leider war das Feld über 3000m Steeple nicht so gross. So musste die Winterthurerin schon nach 400m die Führung übernehmen. Die Konkurrenz konnte nicht dran bleiben und so wurde es ein einsames aber schnelles Rennen für Chiara. Sie konnte regelmässige Runden drehen und im Ziel stoppten die Uhren bei 9:28.68min. Eine klare neue Bestzeit und das erfüllen der WM Limite schon im ersten Rennen der Saison. Die einzige Schweizerin die bisher unter 9:30min blieb, war Fabienne Schlumpf.