Nachwuchssportler

Die Nachwuchsförderung der TG Hütten 

Die Jugend ist ein Hauptanliegen der TG Hütten! 
Deshalb hat die TG Hütten seit Januar 2007 Michi Rüegg als Trainer und Verantwortlichen für den Nachwuchs eingestellt. 
Die Förderung des Nachwuchs erfolgt in der TG Hütten zweistufig:

1. Talent-Training

Jugendliche von 11 bis 15 Jahren mit besonderer Begabung in einer oder mehreren Ausdauersportarten, können an diesen sogenannten Talenttrainings teilnehmen. Der Nachwuchsverantwortliche Michi Rüegg bietet einmal pro Woche ein polysportives Ausdauertraining an. Altersgemäss werden an der Koordination gefeilt und Kondition trainiert. Eine Teilnahme ist ohne Verpflichtung gegenüber der TG Hütten möglich. Wer mitmachen will, muss bloss sein Talent beweisen.


Talenttrainings

2. Nachwuchs-Training ... 

... in der Leistungssport-Spezifischen Nachwuchsförderung: Im Nachwuchs-Team der TG Hütten werden Athletinnen und Athleten unter 20 Jahren in verschiedenen Ausdauersportarten gezielt trainiert, individuell gefördert und ganzheitlich auf eine mögliche Karriere als Leistungs-Sportler vorbereitet.
Verantwortlich im Bereich Nachwuchs ist Michi Rüegg. Er wird im Triathlon Nachwuchs unterstützt durch Robin Bareth. Auch eine Integration ins Masters Training von Urs Ritter ist für Nachwuchsathleten möglich.

Zum Nachwuchsteam


Newsletter abonnieren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Hauptsponsoren


Co-Sponsoren