Zumikerlauf by TG Hütten

Leana Bissig - Triathletin

Jasmin Weber - Triathletin

Mein Werdegang

 

Als Kind war ich polysportiv unterwegs und nachdem ich für drei Jahre nur geschwommen bin, wurde mir dies zu einseitig. Somit kam ich mit 13 Jahren zum Triathlon beim Checkpoint Zugerland und die Leidenschaft begann. Über die Jahre hinweg wurde der Ehrgeiz auch immer grösser und das Trainingspensum stieg. Während meines Austauschjahrs in Kanada lief ich an Cross Country Rennen für mein High School Team und von da an war auch das Laufen richtig toll. Nebst dem Sport das Studium zu haben, ist zum einen eine Challenge, aber zum anderen auch ein Ausgleich, den ich nicht anders würde haben wollen. Im letzten Jahr bin ich zum ersten Mal auf internationaler Ebene bei der Elite gestartet. Da versuche ich mich nun weiter zu etablieren. Zur TG Hütten habe ich im Herbst 2019 gewechselt, da mir Michis Trainingsgruppe mit ihrem hohen Leistungsniveau hilft meine weiteren Ziele zu erreichen und es ganz einfach auch viel Spass macht mit der Gruppe zu trainieren.

Eckdaten von Leana Bissig
E-Mail  leana.bissig(at)bluewin.ch
Geburtsdatum  03.01.1999
Beruf, Ausbildung  Studentin Gesundheitswissenschaften und Technologie ETH Zürich
Sport Triathlon
Trainer Sabine Pöller
Frühere Clubs Checkpoint Zugerland, TSV 2001 Rotkreuz
Ziele 2020

Studenten WM und U23 EM

 

Palmares / Erfolge
2019

24. Rang U23 WM Lausanne

27. Rang U23 EM Valencia

3. Rang U23 SM Nyon

3. Rang Natureman Var Gorges du Verdon (MD)

11. Rang Europacup Tartu

22. Rang Europacup Sines

2018

3. Rang U20 WM Duathlon Fyn

1. Rang U20 SM Nyon

1. Rang U20 SM Duathlon Zofingen

19. Rang U20 Europacup Kitzbühel

2016

Teilnahme Youth European Championship Festival Tiszaujvaros

1. Rang Gesamtwertung Youth League U18 

 


Aus aktuellem Anlass (Coronavirus)
und da die Zahl der Fälle der Erkrankungen in der Schweiz rasch zunimmt, ist die gesamte Bevölkerung aufgerufen, Verantwortung zu übernehmen.
Der Vorstand der TG Hütten hat beschlossen, die Generalversammlung mit anschliessendem Nachtessen
vom 3. April neu auf Freitag, 4. September 2020 ab 19 Uhr zu verschieben.

Newsletter abonnieren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kontaktdaten

TG Hütten

c/o Air Force Center Dübendorf

Überlandstrasse 271

8600 Dübendorf

info(at)tghuetten.ch

 

www.facebook.com/TGHuetten

www.instagram.com/tghuetten

www.instagram.com/tghuettenmasters

www.twitter.com/TGHuetten



Hauptsponsoren


Co-Sponsoren