Matteo Pio-Loco - Triathlet

Matteo Pio-Loco - Triathlet

Mein Werdegang

Ich begann bereits mit 6 Jahren mit den ersten Schwimmabzeichen und fing vier Jahre später im Schwimmclub an regelmässig zu trainieren. Meinen ersten Triathlon machte ich mit neun Jahren in Zürich als Iron Kid. Als ich 2010 zu den Limmatsharks Zürich wechselte, verbesserte ich meine Leistung und Technik enorm und durfte deshalb 2011 an die Jugendschweizermeisterschaften. Ein Jahr später begann ich neben den 5-6 Schwimmeinheiten noch mit Lauf- und Velotrainings was mir extrem Spass machte. Im November 2012 bin ich in das Regionalkader von Swiss Triathlon aufgenommen worden. Ein Jahr später folgte der Sprung ins Nachwuchs-Nationalkader, was mich ungemein freute! 2014 wollte ich mich erstmals auf internationaler Ebene mit den besten Triathleten aus ganz Europa messen, daraus wurde aber leider nichts, weil ich im März einen verheerenden Velounfall auf Mallorca hatte. Trotzdem konnte ich in diesem Jahr bereits wieder einige Wettkämpfe bestreiten, was mir Hoffnung für die nächste Saison gibt. Ich freue mich auf viele Glanzresultate in der Zukunft!


Eckdaten von Matteo Pio-Loco
Adresse Alte Oberdorfstrassse 39, 8600 Dübendorf
E-Mail matteo.pioloco(at)bluewin.ch
Geburtsdatum 16. August 1996
Beruf, Ausbildung Kaufmann EFZ
Sport Triathlon
Trainer Michi Rüegg
Sponsoren TG Hütten
Kader Juniorennationalkader Swisstriathlon
Ziele 2016 Qualifikation U23 EM
Top 2 SM U23

 

Newsletter abonnieren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Hauptsponsoren


Co-Sponsoren