Zumikerlauf by TG Hütten

Dominik Reich - Triathlet

Dominik Reich - Triathlet

Mein Werdegang

 

Bereits ab dem zarten Alter von sieben Jahren nahm ich jährlich am Ironkids in Zürich teil. Nebenbei spielte ich Fussball und war im Turnverein aktiv. Lange war der Triathlon in meinem Leben meinen beiden anderen Leidenschaften untergeordnet, ehe ich im Jahr 2012 mit dem Fussball aufhörte und Mitglied bei den finishers in Winterthur wurde. Ich trainierte nebenbei weiter im Turnverein und versuchte mich so polysportiv als möglich zu betätigen. Im Jahr 2014 wechselte ich dann zum Leistungsteam TG Hütten und steigerte meinen Trainingsumfang zuerst unter der Leitung von Robin Bareth, ehe ich im 2016 zu Michi Rüegg wechselte. Neben Triathlons bestreite ich auch Laufwettkämpf und Duathlons. Diese Abwechslung an Wettkämpfen gefällt mir sehr gut und mir macht es Spass drei verschiedene Disziplinen trainieren zu können.

 

Eckdaten von Dominik Reich
Adresse Sandackerstrasse 28a, 8444 Henggart
E-Mail dominik.reich(at)bluewin.ch
Geburtsdatum 6. 9. 1998
Beruf, Ausbildung Praktikum ZKB
Sport Triathlon
Trainer Michi Rüegg
Ehemaliger Club Finishers Winterthur
Kader  Duathlon U23 Nationalkader
Ziele 2019

 

noch offen
Sponsoren

VOLG

IASA Instandhaltungstechnik AG

Mountainpro.ch

SLKK Versicherungen

 

Palmares / Erfolge
Erfolge 2018

Silber Duathlon SM U23

1. Rang Gesamtwertung Tri-Circuit

10. Rang Duathlon EM U23

Erfolge 2017

16. Rang Duathlon EM U20

2. Rang Duathlon SM U20

8. Rang Duathlon WM U20

Erfolge 2016

6. Rang Cross SM U20

11. Rang EM Cross Triathlon

Erfolge 2015

SM Bronze Duathlon U18

Erfolge 2014

SM Bronze Duathlon U18
SM Bronze 3x1000 m Staffel U18 (LC Regensdorf)

 

Newsletter abonnieren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Hauptsponsoren


Co-Sponsoren