Simon Morscher

Simon Morscher
Mein Werdegang
Mit acht Jahren startete ich an meinem ersten Langlaufrennen. Die Sommer sowie die Wintertrainings mit tollen Teamkameraden machten mir in der freien Natur sehr grossen Spass.

In Davos durfte ich die Sportmittelschule absolvieren, welche super Rahmenbedingungen für das Training bot. Im Jahr 2008 habe ich dort mit dem Handelsdiplom abgeschlossen. Von der Teilnahme an Fis Rennen habe ich mich im Jahr 2007 zurückgezogen. Die Freude an den Volksläufen ist mir geblieben.

In den letzten Jahren darf ich auf ein paar schöne erlebnisreiche Volksläufe in ganz Europa zurückblicken. Der Saisonhöhepunkt in der Saison 2013 wird der Engadin Skimarathon und der Birkebeinerrennet in Norwegen darstellen.

Ich freue mich in diesen Winter mit meinen TG Hütten Teamkameraden an verschiedenen Volksläufen zu starten.
Eckdaten von Simon Morscher
Adresse Via Calundis 30, 7013 Domat/Ems
Geburtsdatum 04. August 1987
E-Mail Simi_morscher(at)yahoo.de
Berufliche Laufbahn

Student Betriebsökonomie Abschluss 2013

Hobbies
Ausdauersport, Berge, Jagd
Trainer
Andi Waldmeier, Christoph Schmid
Ziele 2013
Top 100 Engadin Skimarathon und viele mehr :-)
Ski
Madshus
Schuhe Rossignol
Stöcke ONE WAY

 

Newsletter abonnieren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Hauptsponsoren


Co-Sponsoren