Julian Sackmann - Triathlon

Simon Westermann - Triathlet

Mein Werdegang

 

Mit ca. sechs Jahren fing ich in Winterthur mit BMX fahren an und etwas später mit dem schwimmen im Schwimmclub Winterthur. Nach zwei Jahren gefiel mir das Schwimmen so sehr, dass ich meine ganze Freizeit fürs Schwimmen investierte. Ich bemerkte, dass mir das Betreiben von regelmässigen Sport und die Teilnahme an Wettkämpfen sehr Spass macht. Mit 16 Jahren wollte ich mit dem Leistungsschwimmen aufhören. Ich benötigte neue sportliche Impulse, da für mich ein Leben ohne Sport schwer vorstellbar ist. Ein Freund welcher selbst seit Jahren Triathlon betreibt, brachte mich auf die Idee doch einmal einen Triathlon zu absolvieren. Dabei hatte ich so viel Spass, dass ich bei den finishers Winterthur meine Triathlon Karriere startete und auf Anhieb 2015 an den Schweizermeisterschaften der Junioren vierter wurde. Seit 2016 bin ich bei der TG Hütten und trainiere unter der Leitung von Michi Rüegg.

 

Eckdaten von Julian Sackmann
Adresse Bäumlistrasse 33, 8404 Winterthur
E-Mail julian.sackmann(at)gmx.ch
Geburtsdatum 27. Juli 1997
Beruf, Ausbildung Schüler Kantonsschule im Lee
Sport Triathlon
Trainer Michi Rüegg
Kader keines
Frühere Clubs  Finishers Winterthur / LVW / SC Winterthur
Hobbies Kochen und Essen, Icehockey
Ziele 2017  

 

 

Palmares / Erfolge
2016

6. Rang Juniors League U20 Gesamtwertung

25. Rang ETU U20 EC Zagreb

2015

4. Rang SM U20

3. Rang Juniors League U20 Gesamtwertung

 

Newsletter abonnieren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Hauptsponsoren


Co-Sponsoren