Zumikerlauf by TG Hütten

News Masters August 2021

So 29. August 2021: Stralugano - 10 km SM mit Ramona Rieder

  Kategorie Rang Name Zeit Overall
 Ramona Rieder 10km Donne W20  12.  Ramona Rieder 39.24,5 20.

Ramona verbesserte ihre persönliche Bestzeit!

Start/Rangliste -> hier klicken

Webseite Wettkampf  -> hier klicken



So 22. August 2021: Dreiseenstafette in Hüttwilen

Start/Rangliste -> hier klicken

Webseite Wettkampf  -> hier klicken

Mit 11.6 Sekunden Vorsprung gewann Richi den Triathlon mit einer Zeit von 1:56:06.5 als Tagesbester. Bei den Frauen gewann Nicola Spirig mit einer Gesamtzeit von 1:56.54,7. Sie hatte einen Vorsprung von 17 Minuten.

  Kategorie Rang Name Zeit Overall
 Richard Lustenberger  Olympic Distanz Männer AK 20-24 1.  Richard Lustenberger 1:53.06,5  

Schwimmen: 1'500 m

Radfahren:    38.2 km    500 Hm

Laufen          10.5 km   100 Hm



Sa 21. August 2021: Waldstattlauf bzw. Säntis Panoramalauf

  Rang Name Zeit
Alexandra Buff  9   Alexandra Buff  1:49:45,9
   9.  Patrik Gut  1:24:51.1

Start/Rangliste -> hier klicken

Webseite Wettkampf  -> hier klicken

17 Km, 600 Hm



Fr 20. August 2021: Matterhorn Ultraks mit Raphi

Raphis Fazit: "Hammer Wettkampf in anspruchsvollem Gelände mit genialer Kulisse! 😍. Etwa ein Drittel der Strecke führt über wegloses alpines Gelände und ein Viertel befindet sich über 3000m. Raphi konnte den Wettkampf in 3:56.10 finishen und belegte als 3. Schweizer damit den 11. Rang."

 

Hier die Highlights vom Wettkampf (...Bilder bzw. Videos sagen mehr als 1000 Worte...):

Download
downloaden und Raphi live sehen (von Robin Perren)
....live Eindrücke....
Matterhorn_ultraxs_Raphi_Sprenger.mp4
MP3 Audio Datei 19.2 MB

"Eine herausfordernde Strecke in einer atemberaubenden Bergwelt!🤩 Am Matterhorn Ultraks bin ich wohl nicht das letzte Mal gewesen!", sagt Raphi weiter

  Kategorie Rang Name Zeit
 Raphael Sprenger  M30 11.  Raphael Sprenger 3:56:10

Die Strecke des neuen Rennens „EXTREME“ des Matterhorn Ultraks ist eine anspruchsvolle Strecke, die nachgewiesene Berg- und Höhenerfahrung erfordert. Sie ist 25 km und enthält 2876 Höhenmeter.

 

Start/Rangliste -> hier klicken

Webseite Wettkampf  -> hier klicken



25 Jahre TG Hütten - Ernennung Kurt Waldmeier zum Ehrenpräsidenten

Freitag, 13. August 2021 - Sommerfest 

 

Die TG Hütten blickte auf die Erfolge an der Nordisch-WM und an der Olympia in Tokyo zurück und ehrte die erfolgreichen Sportlerinnen. Sehr spannend und fesselnd waren die Ausführungen von Fabienne Schlumpf ihrer Erlebnisse in Tokyo und den Weg zu ihrem Erfolg. Zuvor des gemütlichen Abends orientierten die Trainer Urs Ritter, Marc Benz und Michi Rüegg über die sportlichen Erfolge ihrer Sportlerinnen und Sportler. Maya und Urs führten durch den gelungenen Abend - die Teilnehmenden genossen ein feines Nachtessen und ein gemütlichem Beisammensein in sportlicher Runde. 

 

Ehrenpräsident Kurt Waldmeier

Kurt Waldmeier trat nach 25-jähriger Tätigkeit als Präsident zurück und übergab das Steuer an Michi Rüegg. Urs Ritter würdigte die Leistungen und Verdienste von Kurt rund um die TG Hütten. 25 Jahre hat er mit Herzblut "seinen" Verein umsichtig und erfolgreich geführt. Die TG Hütten bewegt den Sport im wahrsten Sinne des Wortes - treu nach ihrem Motto im Logo! Der Medaillenspiegel brachte selbst Kurt zum Staunen. Video-Sequenzen über den langjährigen Präsidenten führten zum einen und anderen Schmunzeln. Mit einem Standing Ovation wurde Kurt Waldmeier schliesslich zum Ehrenpräsidenten der TG Hütten ernannt.

Die Leistungen der beiden zurückgetretenen langjährigen Vorstandsmitglieder Monika Janusch und Rita Walder wurden ebenfalls gewürdigt. Beide sind als Wertschätzung zu Ehrenmitglieder ernannt worden.



So 15. August 2021: Duathlon Uri - SM mit 4 TG Hütten Medaillen

Start/Rangliste -> hier klicken

Webseite Wettkampf  -> hier klicken

  Kategorie Rang Name Zeit Overall
Fabian Zehnder

AK 30-34
Duathlon (5-20-2.5 km)

  3.
Elite CH
 Fabian Zehnder  0:54:00,4 6.
Ramona Rieder 

 AK 29-24 w

Duathlon (5-20-2.5 km)

  1.  Ramona Rieder  1:02:32,2  5.
Fabienne Zollinger

AK 25-29
Duathlon (5-20-2.5 km)

 3.  Fabienne Zollinger  1:05:01.4  8.
 

AK 20-24 m
Duathon (5-20-2.5 km)

1.  Alexandre Picard  0:54:15.3  7.

Triathlon AK 35-44 m

 15.  Roman Monsch  1:48.39.7  39.

Schweizer Meisterschaften - Medaillengewinner:

- Ramona Rieder

- Alexandre Picard

- Fabienne Zollinger

- Fabian Zehnder



So 15. August 2021: Schaffhauser Triathlon - Richi Rang 3 Overall

Start/Rangliste -> hier klicken

Webseite Wettkampf  -> hier klicken

  Kategorie Rang Name Zeit Overall
Richard Lustenberger

Kurzdistanz 
Hauptklasse

 3.  Richi Lustenberger  1:45:52,8 3.
 Samira Holdener

 LFHK

(Langdistanz)

 4.  Samira Holdener  3:50:08,3  11.
 

 LMAK3

(Langdistanz)

7.   Hansi Holdener  3:38.25,7   59.

"War ein cooler Wettkampf", so das Fazit von Richi. "Auf dem Rad konnte ich die knapp 2 Minuten Rückstand vom Schwimmen aufholen. Leider vermochte ich trotz mehreren Angriffen die 3 Anderen der Spitzengruppe nicht abzuschütteln. Ich wechselte als Erster auf die Laufstrecke, wurde dann aber von 2 Anderen überholt, da meine Beine vom letzten Wettkampf noch nicht vollständig erholt waren."

"Es war hart", so die Worte von Hansi, "die Temperaturen haben vermutlich allen zu schaffen gemacht."

 

Lang-Distanz:

Schwimmen: 4.0 km im Rhein (fliessendes Gewässer)

Rad: 70.7 km / 892 HM (2 Runden)

Laufen: 17.6 km / 118 HM (2 Runden)

 

Kurz-Distanz:

Schwimmen: 2.3 km im Rhein (fliessendes Gewässer)

Rad: 35.4 km / 446 HM (1 Runde)

 Laufen: 8.8 km / 59 HM (1 Runde)



So 8. August 2021: Ironman 70.3 Rapperswil

Start/Rangliste -> hier klicken

Webseite Wettkampf  -> hier klicken

  Kategorie Rang Name Zeit Overall
   M Pro  11.  Martin Bader  3:54:47 11.
 Richard Lustenberger  M18-24  1.  Richard Lustenberger 4:07:55  24.

SWIM: 1.9 km
BIKE: 90.1 km
RUN: 21.1 km



So 8. August 2021: Triathlon Nyon

Start/Rangliste -> hier klicken

Webseite Wettkampf  -> hier klicken

  Kategorie Rang Name Zeit Overall
 Fabienne Zollinger  Femmes 18-34  5.  Fabienne Zollinger  2:33.51,3 6.


Sa 7. August 2021: Sierre Zinal

Webseite Wettkampf  -> hier klicken

  Kategorie Rang Name Zeit
 Simon Schäppi  Elite race  73.  Simone Schäppi  3:01:43
         

Bericht von Simone Schäppi in Instagramm:  https://www.instagram.com/p/CSSKejZIwOF/?utm_medium=copy_link

 

Es handelt sich um den einzigen Lauf der Goldentrail-Serie, welcer in der Schweiz stattfindet. Starten kann nur wer eingeladen wird. Der Wettkampf ist daher mit der Crème de la Crème der Trailrunszene besetzt.



Fr 6. August 2021: Märchler Abendlauf - Sieg Stefan Ulrich

Download
Rangliste
Rangliste 31. Märchler Abendlauf - 6. Au
Adobe Acrobat Dokument 326.5 KB

Webseite Wettkampf  -> hier klicken

  Kategorie Rang Name Zeit Overall
 Stefan Ulrich  H20 1. Stephan Ulrich 43.18 1.
 Fabian Zehnder  H30 1. Fabian Zehnder 44.51 4.