Andi Kälin - Duathlon

Andreas Kälin

Sportlicher Werdegang:
Schon früh in meiner Kindheit war ich sehr sportbegeistert. So erlernte ich schon mit 3 Jahren das Skifahren durch meinen Vater und verbrachte viele Tage auf der Piste. Erst im Alter von 14 Jahren fuhr ich dann aktiv Skirennen und schaffte dann ein paar Jahre später den Sprung ins Regionalkader. Mit Beginn der Lehre blieb dann nicht mehr genug Zeit, um dem Training und den eigenen Anforderungen gerecht zu werden und so begann ich, Mountainbikerennen zu bestreiten. Auch da traten schnell Erfolge ein und ich durfte Podestplätze feiern! Da ich auch ab und zu ein Lauftraining neben dem Biken einfliessen liess, startete ich 2010 in Marbach an meinem ersten richtigen Duathlon! Von da an wusste ich, dass die beiden Sportarten Laufen und Radfahren ideal auf mich zugeschnitten waren und ich mich dort wohlfühlen würde! Die Erfolge liessen nicht lange warten, was natürlich zusätzlich motivierte!
Auf die Saison 2012 fand ich Unterschlupf bei der TG Hütten, da mein Trainer im  August 2011 verunglückte.

Lieblingsrennen:
Powerman Austria
Powerman Zofingen
Bleiche Trophy
Intervall Duathlon Zofingen 

Eckdaten von Andi Kälin
Adresse 8832 Wollerau, Roosstrasse 16
Geburtsdatum 14.08.1991
E-Mail andikaelin(at)hotmail.de
Homepage www.andreaskaelin.com
Telefon 079 476 04 34
Beruf Automatiker Niveau E gelernt / aktuell Student
Sportarten Duathlon (seit 2009), vorher Skisport
Tainer Urs Ritter
Spitzname Andi
Langfristige Ziele Freude am Sport, gesund bleiben, Anschluss zu den weltbesten Duathleten schaffen
Hobbies

Mountainbike, Motorrad, Essen

 

Ziele 2017

  • Europameisterschaft Duathlon St. Wendel
  • Gigathlon Zürich Single
  • Powerman Zofingen Duathlon WM

 

Newsletter abonnieren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Hauptsponsoren


Co-Sponsoren