Nadine Jaggi - Triathlon

Nadine Scheck - Triathlon
Seit dem Kindergartenalter bin ich in einem Schwimmclub und habe an diversen regionalen und nationalen Schwimmwettkämpfen teilgenommen. Das einseitige Training (immer im Hallenbad) machte mir mit der Zeit kaum noch Spass, entsprechend widmete ich mich neuen Sportarten. So kam ich zum Laufen und Velofahren. 2003 lieh mir eine Triathletin aus der Region ihr Rennvelo aus und es „packte“ mich sofort. Ich sparte mir ein eigenes Rennrad zusammen und nahm an kleinen regionalen Wettkämpfen teil, die ich überraschend gewinnen konnte, was mich motivierte noch intensiver zu trainieren. Während der Lehre musste ich aber sehr häufig meine Laufschuhe gegen die Schulbücher tauschen. Nachdem ich die LAP und die Berufsmatura erfolgreich bestanden hatte, setzte ich auf die Karte Triathlon und arbeitete in einem 80% Anstellungsverhältnis. Daraufhin verbesserte ich mich ständig und ich konnte an Schweizermeisterschaften Medaillen gewinnen. Nun habe ich beschlossen, beruflich einen neuen Reiz zu setzen. Ich bin momentan in Ausbildung zur Polizistin. Leider hat mich im Frühling 2009 eine hartnäckige Lungenentzündung, welche über längere Zeit mit Antibiotika behandelt werden musste, aus dem Aufbaukonzept geworfen. Doch nun geht es mit meiner Form wieder aufwärts. Ich hoffe, dass ich in der zweiten Saisonhälfte wieder ins Renngeschehen eingreifen kann.
Eckdaten von Nadine Scheck
E-Mail nadine.jaggi(at)gmx.ch 
Geburtsdatum 10. April 1986
Sport Triathlon (seit 2003)
Schwimmen (im Alter von 6-14 Jahren)
Trainer Urs Ritter
Hobbies Sport allgemein, Langlauf, Biken, Schneeschuhtouren
Sponsoren TG Hütten
Homepage www.nadine-scheck.ch (historisch)
Palmares
seit 2012 diverse Volksläufe, Rheintaler Duathlon mehrfach teilgenommen
2011 Schweizermeisterschaften 2011 - 2. Team Mix (Wenk, Zehnder, Monsch, U. Bühler, Scheck)
2008 1. Schweizer Meisterin Duathlon U23
1. Rang Züri Triathlon (VW-Cirquit)
1. Rang Gesamtklassement VW-Cirquit 
2. Rang Murten Triathlon (VW-Cirquit)
3. Rang Triathlon Schweizer Meisterschaften 
2007 2. Rang Duathlon- Schweizer Meisterschaften U23
12. Rang WM Hamburg (Kat. 20-25)
3. Rang Triathlon- Schweizer Meisterschaften Genf
5. Rang Züri Triathlon (VW-Cirquit)
4. Rang Gesamtklassement VW-Cirquit
2006

6. Rang VW-Cirquit Solothurn
5. Rang Schweizer Meisterschaften U23
7. Rang VW-Cirquit Uster Triathlon
7. Rang 1/2 Ironman Locarno
1. Rang Bodensee-Challenge (Triathlon)
3. Rang St. Galler Altstadtlauf
diverse Top 10 Platzierungen VW-Cirquit

2005 1. Rang Triathlon Stettfurt
5. Rang Gesamtklassement VW-Cirquit Juniorinnen
5. Rang Züri Triathlon
6. Rang Triathlon Nyon
7. Rang Triathlon de Genève

Newsletter abonnieren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Hauptsponsoren


Co-Sponsoren