Ramona Rieder - Triathlon

Ramona Rieder - Triathlon

Als kleines Mädchen brauchte ich bereits viel Bewegung und hielt meine Eltern immer auf Trab. Kaum konnte ich auf dem Velo fahren, lies ich die ersten Pneus schon durch. Als Schwimmratte steckte mich meine Mutter ins SLRG. Die Begeisterung zum Rennen entdeckte ich in der Mittelstufe beim 12-Minuten-Lauf. Zum Triathlon wechselte ich in der Oberstufe. Eigentlich wollte ich mich einem Mountainbike-Club anschliessen. Die Begeisterung meiner Eltern hielt sich wegen den vielen Stürzen und Verletzungen in Grenzen. Da schwimmen, Velo fahren und rennen zu meinen Lieblingssportarten gehören und zusammen Triathlon ergeben, probierte ich dies in Bülach aus. Es gefiel mir von Anfang an.
Seit Oktober 2013 trainiere ich nun bei TG Hütten und sehe meine Fortschritte täglich. Dank einem genialen Trainer und super Trainingskolleginnen und Trainingskollegen freue ich mich auf jedes Training. 

Eckdaten von Ramona Rieder
Adresse 8155 Niederhasli, Haagächerstr. 30
E-Mail riedersuisse(at)bluewin.ch
Beruf

FMS-Schülerin (Pädagogik)

Sportarten Triathlon, Laufen
Trainer Urs Ritter

 

Saisonresultate
2015 3. Rang Gesammtwertung Juniors League
7. Rang Murten Triathlon (erste Olympische Distanz)
5. Rang SM Triathlon Nyon
Vize-Schweizermeisterin Duathlon
2013 5. Rang Gesamtwertung Zuerilaufcup
10. Rang SM Triathlon
10. Rang SM 300om Laufen
Vize-Schweizermeisterin Duathlon
Vize-Kantonalmeisterin Cross
2014

Vize-Kantonalmeisterin Cross

3. Rang Gesamtwertung Zürilaufcup

5. Rang Gesamtwertung Youth League 16 - 17

5. Rang SM Triathlon

Schweizer Meisterin im Duathlon!

Newsletter abonnieren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Hauptsponsoren


Co-Sponsoren