So 30. Oktober: Swiss City Marathon Luzern - BRAVO ELMAR & MARC!

Website 

Rangliste 

Elmar: Die ersten 11 Km verliefen nach Plan. Dann musste ich die Pacemaker abreisen lassen. Bin aber zufrieden, obwohl der Lauf doch noch zu einem Härtetest ausartete. (hil)

 

Kategorie Rang Name Zeit Overall
H M35 349 (596) Benz Marc 1:49.23,2 2138 (4067)
H M45 263 (628) Bernhard Elmar 1:45.17,2 1697 (4067)

 

 


So 30. Oktober: Première des Lütschbacher MTB Duathlon mit Sieg von Andi Kälin!

Andi Kälin berichtet: 2.5 Km, 11 Km, 2.5 Km waren angesagt. Anfangs konnte ich mir einen Vorsprung erlaufen, musste diesen aber auf der harten Bikestrecke wieder preisgeben. Dank einen schnellen zweiten Lauf durfte ich mich schlussendlich als Sieger feiern lassen. Der Event weist eine sehr attraktive Streckenführung auf und war heute tadellos organisiert. Hoffentlich wird dieser Duathlon einen Fixplatz im Kalender bekommen. (hil)


Sa 22.10.2016. Raphi siegt am Transruinaulta Marathon

Souveräner Sieg, nicht nur in der Kategorie, sondern gesamthaft.

 

Raphi berichtet: "Also: nach zwei Wochen Tappering konnte es eigentlich nur gut kommen ;-) - Spass beiseite: konnte zwei Wochen lang nicht trainieren wegen Schmerzen unterhalb des Knöchels. Ging am Donnerstag zur Sportärztin um abzuklären, ob ich was kaputtmachen könne mit dem Marathon: Das Ergebnis war eine Schleimbeutel- und Sehnenscheidenentzündung - vom Doppelstart Sa/So wurde mir dringend abgeraten.

 

Zum Wettkampf: der Transruinaulta ist etwas Besonderes, weil alle Läufer einzeln in Intervallen starten. Ich musste relativ spät starten und hatte keine Infos über die Spitze. Getaped und mit gestützten Schuhen liefen die ersten 25km ziemlich schmerzfrei. Ab km30 wurden die Schmerzen stärker. Zu meinem Glück flog 2km später eine Wespe in die Lasche meines Laufschuhs und stach mich in den Fussrücken. Dies hatte zur Folge, dass vermutlich ziemlich viel Adrenalin ausgeschüttet wurde und ich die anderen Schmerzen am Fuss nicht mehr spürte. Gegen Ende des Laufes begann ich tiefe Nummern zu überholen, so dass ich merkte, dass das Podest wohl in Reichweite liegt.

Sehr zufrieden mit dem Lauf - habe die Saison nun aber vorzeitig abgebrochen um meine Wehwechen auszukurieren: 4 Wochen Laufpause...    "

 

Reto berichtet (am Samstagabend):" Puh... hatte nach Kilometer 30 Mühe mit der Umstellung von Bergauf nach Bergab mit den Muskeln.... aber sonst war es ein tolles Saisonauslaufen. Jetzt speederholen und morgen nochmal 19k Transviamala👍🏼😍😍". Am Sonntagmorgen tönt es dann leider so: "Habe Mission Schluchtenkönig abgebrochen! Kann heute nicht starten, der Fuss schmerzt zu stark - ein Laufen ist nicht möglich. Jetzt ist es fertig für 2016".

 

Rangliste.     Webseite Veranstalter.         Bericht auf der Webseite des Vorjahres der TG Hütten     (aha)

Kategorie Rang Name Zeit Overall Start.Nr.
N-H1  1 (94) Sprenger Raphael 3:25.32,6  1 (250)   36
N-H3 25 (30) Zollinger Reto 5:30.09,2  230 (250) 200

So 16. Oktober: Andi Kälin geht als Sieger des Mountainbike Duathlons Aeschi hervor!

Andi: Gewann heute die 20. Ausgabe des MB Duathlons Aeschi (5 Km - 21 Km -5 Km). Das technisch anspruchsvolle Rennen konnte ich auf der Abschluss Laufstrecke bei herrlichem Herbstwetter für mich entscheiden. (hil)


Sa 15. Oktober: Hallwilerseelauf - BRAVO Raphi!

Kategorie Rang Name Zeit Overall
M20 21,1 Km  6 (269) Sprenger Raphael 1:15.19,3  9 (2154)


Fr 7. - So 9. Oktober : Bei 11. Tour de Tirol erreicht Reto Zollinger Kategorierang 4!

Retos kurze Englischen Worte: Finished Tour de Tirol 3 days 75k 3500hm / Friday 10k - Saturday 42.195k 2500 hm - Sunday 23k 1250k - more than happy about the overall 4th place in the age group! (hil)


So 2. Oktober: Klassiker Morat-Fribourg mit (wow) Reto Zollinger

Website   

Rangliste   (hil)

 

 

Kategorie Rang Name Zeit Overall
M 55  17,17 KM 27 (357) Zollinger Reto 1:19.01,5 934 (5267)

Sa 1.Oktober: Panoramalauf Bachtel mit 1. Kategorierang von Raphael Sprenger!

Website

Rangliste   (hil)



Newsletter abonnieren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Hauptsponsoren


Co-Sponsoren