News Masters Archiv Oktober 2017

So 29. Oktober: Swiss City Marathon Luzern mit u.a. Simon Schäppi als CH Marathon Vize Meister!!!

Der Anlass   (hil)   

Kategorie Rang  Name Zeit Overall
 M   M 20  1 (124) Schäppi Simon 2:31.42,0  2 (1122)
 H   M 30  2 (567) Sprenger Raphael 1:15.28,2  7 (4163)

Raphi: Dass ich heute nicht mit einer Topzeit rechnen durfte, war mir klar. Das Ziel war, mal wieder einen zügigen Strassen HM hinzulegen. Mit der Zeit bin ich auf Grund der noch nicht ganz frischen Beine sehr zufrieden. Bin zuversichtlich für die nächsten Wettkämpfe.

Während meinem Lauf war ich beeindruckt von Simons Leichtigkeit auf dem ersten HM und hoffte, dass er sein Tempo so durchziehen kann.


So 29. Oktober: EKZ Cross Tour mit Plauschteilnehmer Martin Bader & Fabian Zehnder

Der Anlass   (hil)

Fabian: Martin und ich waren heute zum Plausch in Hittnau am EKZ Cross. Martin platzierte sich stark als Fünfter und ich erreichte mein Ziel auch, ohne dass ich "auf die Schnurre" fiel :-)

So 22. Oktober: (Halb-)Marathon Lausanne

Bericht des Hüttner Stefan Ulrich: "Nach 2 Monaten Vorbereitung war heute der Tag um zu zeigen ob das Training positive Auswirkungen hatte. Ich startete am Lausanne Halbmarathon mit dem Ziel unter 1:16.00 in das Ziel zu kommen. Leider hatte ich die letzten zwei Wochen vor dem Tag X oft Probleme mit dem linken Knie. Trotzdem startete ich mit grosser Zuversicht mein festgelegtes Ziel zu erreichen. Um 13.45 erfolgte der Startschuss zu meinem offiziell letzten Wettkampf in dieser Saison. Doch bereits nach wenigen Kilometer merkte ich, dass es ein schwieriges Unterfangen werden wird. Denn es herrschte starker Gegenwind und da die Gruppen ziemlich klein waren, konnte man sich auch nicht gut verstecken. So erreichte ich das Ziel nach 1:16.25,6 als 17 Overall und als 7 der Kategorie M20. Somit ist meine Saison auch abgeschlossen. Ich danke an dieser Stelle Reto, der mir einen super Trainingsplan zusammen gestellt hat. Bis bald im Training!" (aha)


So 22. Oktober: Transviamala  - Run mit Vizeschluchtenkönig Raphael

Raphael Sprenger: 3. Kategorierang, 4. Rang Overall

Reto Zollinger: 12. Kategorierang, 208. Rang Overall, Schluchtenwertung (Transruinaulta & Transviamala) 55. Rang Overall


Sa 21. Oktober: Transruinaulta - Trailmarathon mit Reto Zollinger und Raphael Sprenger am Start

Der Anlass   Rangliste   (hil)

 

Raphi: Leider konnte ich meinen Titel am Transruinaulta-Trailmarathon nicht verteidigen. Das Positive ist, dass ich dieses Jahr nicht verletzt bin und morgen den zweiten Abschnitt des Schluchtenkönigs (Transviamala-Run) auch noch laufen kann. Reto war übrigens heute auch am Start. Er war fast 30 Min. schneller als letztes Jahr!


Sa 14. Oktober: 43. Hallwilerseelauf

Der Anlass   (hil)

 

Kategorie Rang Name Zeit Overall
 M 30 21  12 (591) Sprenger Raphael 1:17.19,4 25 (2169)

Fr 6. - So 8. Oktober: Tour de Tirol mit einem 4. Kategorierang von Reto Zollinger

Der Anlass   (hil)

Reto: So das war mit dem Pölven Trail der Dritte Streich.... statt 23 liefen wir heute 25 Km; aus Sicherheitsgründen wurden einzelne Abschnitte entschärft. Aber happy mit den drei Tagen und vierter Rang in der AK-Gesamtwertung! 

Reto Finisher am Kaisermarathon in 5:14.59


Sa 7. Oktober: 11. Panorama Lauf Bachtel mit Gesamtsieg von Raphael Sprenger

Der Anlass   Rangliste   (hil)

Raphi: Nach hartem Fight mit Martin Rosser konnte ich in der Steigung den entscheidenden Vorsprung herauslaufen und den Bachtel-Panoramalauf in einer Zeit von  37.06,8 für mich entscheiden.

 


Fr 6. Oktober: Viviane Spielmann sehr erfolgreich in der Provence!

Der Anlass   (hil)

Viviane: 1. Platz Overall an der Haute Route Ventoux um 2. Sek vergeben. Habe die führende Frau am Berg auf den letzten 5 oder 6 km eingeholt und dann geführt bis am Schluss. Das Ziel kam dann aber etwa 1.5km früher als erwartet. Habe fast noch die Einfahrt verpasst 😂... war einfach nicht ready. 

Wegen dem starken Wind musste die Zielankunft 5km weiter unten (Mont Ventoux) gemacht werden.
Aber bin sehr zufrieden und überrascht über mein Resultat.
Lg aus Bedoin in der Provence! Viviane


So 1. Oktober: 39. Pfäffikerseelauf mit Top Ten Plätzen der Masters!

Der Anlass   (hil)  

Kategorie Rang Name Zeit Overall
 A M 20  12,2 Km 5   (93) Schäppi Simon 42.02,6  8 (852)
 A M 30  12,2 Km 3 (219) Sprenger Raphael 43.12,8 11 (852)

Newsletter abonnieren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Hauptsponsoren


Co-Sponsoren