News Masters Archiv Mai 2018

So 27. Mai: Intervall Duathlon Zofingen mit 4 SM Medaillen

 

 

Name

Kategorie

Kategorie

Rang

Overall

Rang

Zeit

Zehnder Fabian

D-M1

2.

3.

1:33:43,6

Reich Dominik

D-MU23

2.

10.

1:37:40,1

Lustenberger Richard

D-MU23

3.

12.

1:38:21,1

Guarino Marco

D-M2

7.

19.

1:40:47,2

Monsch Roman

 

24.

52.

1:51:05,7

 

 

 

Name

Kategorie

Kategorie

Rang

Overall

Rang

Zeit

Rieder Ramona

DWU23

2.

13.

1:53:29,5

Zollinger Fabienne

DWU23

4.

32.

2:07:54,1

 


Die Duathlon SM ist traditionell ein gutes Pflaster für die TG Hütten. Immer wieder werden zahlreiche Medaillen gewonnen. Auch das Jahr 2018 sollte in dieser Reihe keine Ausnahme bilden. Das stärkste Resultat gelang erwartungsgemäss Fabian Zehnder. Während 2/3 des Rennens konnte Zehnder mit dem späteren Sieger Ronnie Schildknecht mithalten. Dann musste er sich zwar geschlagen geben, mit SM Silber bei der Elite gelang Fabian aber ein tolles Resultat. Die weiteren Medaillen gab es bei den U23 Kategorien zu feiern. Dominik Reich und Richard Lustenberger gewannen Silber und Bronze. Wobei Reich erst auf dem letzten Laufabschnitt wegen Krämpfen vom Titel abgehalten wurde. Ebenfalls Silber gelang Ramona Rieder bei den weiblichen U23.

Der Anlass   Rangliste    Rangliste Männer    Rangliste Damen      (aha)


So 27. Mai: Gamperney-Berglauf - Rang 3 Raphael

Mit einer Zeit von 49:46,1 für die 8.8 km und 1'000 Höhenmeter stand Raphael auf dem Podest - Rang 3.

Irene Engler erreicht den 6. Kategorienrang mit einer Zeit von 1:22:54,1.

    Webseite   ..(aha)


Sa 26. Mai: Ironman 70.3 in St. Pölten - 10. Rang Martin Bader

Die Schlusszeit von 4:02:47 bedeutet 3 x Rang 10.

10. Rang MPro von 25  / 10. Rang by Gender von 1397  / 10. Rang Overall von 1612

 

Erlebnisbericht von Martin: "Schwimmen: wie gewohnt in Ordnung Radfahren: Ich konnte zum ersten mal die gesamte Strecke mit den Spitzenleuten mitfahren, was zu einer knapp 10min schnelleren Radzeit führte gegenüber den vergangenen Jahren; bin in dieser Disziplin also sehr zufrieden mit meiner Leistung. Laufen: die ersten 8 km waren angenehm und kontrolliert. Dann hatte ich jedoch sehr mit Krämpfen am ganzen Körper zu kämpfen was mich zu der ein und anderen Gehpause zwang. Nun gibt es zu eruieren warum die Krämpfe kamen, daraus zu lernen und das nächste Mal bis ins Ziel durchzuziehen. Dann stimmt auch die Rangierung zum Schluss."

 

        Webseite   Urkunde Martin Bader      Bericht in der Lokalzeitung      (aha)


Sa 26. Mai: Reto Zollinger will es wissen!

Reto absolvierte in 7.56 Std. eine Strecke von 73,9 Km im Thüringer Wald!

BRAVO! (hil)


Sa 26. Mai: 26. Mai 2018 Highway to sky 2018

Auf autofreien Strassen führt die Rennstrecke von Innertkirchen auf die Passhöhe. Das Einzelzeitfahren mit Start in Innertkirchen endet eigentlich auf dem Sustenpass. D.h. 1606 Höhenmeter auf 28 Kilometer. Wetterbedingt konnte nur bis zum Himmelsrank gefahren werden, d.h. 25 km Strecke und rund 1400 Höhenmeter.

 

Viviane Spielmann erreichte mit einer Zeit von 1:13:10 den zweiten Rang in der Kategorie Frauen W40 und den starken 5. Rang Overall.  Else Winkler hatte eine Zeit von 1:34:29, 4. in Kategorie (von 11),  Overall 23 (von 58).


Sa 26. Mai: Europäische Polizeimeisterschaften Triathlon in Holland, Almere

Nadine Jaggi klassierte sich als 19. in der Einzelwertung. Im Team war sie im 3. Rang.

 

Das Schwimmen und Velo lief ihr sehr gut, das Laufen dann nicht mehr. Es war sehr sehr war, was ihr beim Laufen "den Stecker" gezogen hatte.

 

(aha)


Fr 25. Mai: Lauf Highlight im Zürcher Unterland -Hasli Night Run mit super Leistungen von Masters!

Der Anlass   (hil)

Raphi Sprenger strahlt vom Podest!

 

Er geht als klarer Sieger in der Kategorie 5 Km durch.

 

Hansi Holdener belegt bei den vorgenommenen 10 Km Platz 18 overall.

 

Anschliessend fand schon traditionsgemäss ein gemütliches Beisammensein bei Fam. Rieder statt.

 

 


Mo 21. Mai: 6. Berner Triathlon mit super Leistungen von Lustenberger Richard und Dominik Reich!

Der Anlass   Rangliste   (hil)

 

Richard belegt in der AK 18 - 34 Platz 5 (Overall 6)

 

 

Dominik ist Overall Erster!


Sa 19. Mai: Bern wartet mit den schönsten 10 Meilen der Welt auf - 37. GP Bern

Der Anlass   Rangliste   (hil)

Stefan 56.27

 

Fabienne 1:18.11

 

Steffi, Pacemakerin 1:32.06

 

Reto 1:09.26

 

Lt. Reto ist Steffi die Heldin, da sie beim Gewitter die Schäflein bis ins Ziel mit viel Motivation führte!

 


Do 10.Mai: Auffahrtslauf St. Gallen mit Nadine Jaggi auf Podest

Der Anlass   Rangliste  

In der Alterskategorie (AK 30) sind 376 Teilnehmerinnen auf der Rangliste aufgeführt. Unsere Nadine ist auf Platz Nr 2 zu finden! In einer Zeit von 44:33.3 absolvierte sie die 10 Km. Wir gratulieren ihr herzlich zum super Ergebnis! (hil)


Do 10. Mai:  55. Flughafenlauf - BRAVO für alle teilgenommenen Masters!

Der Anlass   (hil)


So 6. Mai: EM Duathlon in Dänemark 4. Rang Fabian Zehnder

"Es war ein sehr hartes Rennen" berichtet Fabian, "mit neuer persönlicher Bestzeit im ersten Lauf von 10 km".

Die Distanzen sind 10/60/10.   Webseite Powerman Vejle     Startliste      Rangliste    Herzliche Gratulation zur sehr starken Leistung!

 

Eine sehr starke Leistung lieferte Fabian Zehnder an der Duathlon Mitteldistanz EM ab. Nach Rang 5 im Vorjahr sicherte sich das TG Hütten Urgestein diesmal den 4. Rang.
In einer 5-köpfigen Spitzengruppe konnte Zehnder nach sehr schnellen ersten 10 Laufkilometer aufs Rad wechseln. Dort brachen zwei der drei späteren Medaillengewinner aus und Zehnder konnte in der dreiköpfigen Verfolgergruppe nur eine Minute hinter der Spitze auf die zweite 10km Laufrunde gehen. Lange konnte er da gar einen Medaillenplatz halten. Doch am Schluss musste er drei Gegnern den Vortritt lassen. Nach 2:44.21 Stunden fehlten 1:16min auf den Sieger und nur 32 Sekunden auf das Podest.
(aha)


So 6. Mai: Joelle Rein am Wings for Life

 

Der Anlass   (hil)


Di 1. Mai: 16. Sihltaler Frühlingslauf

Kategorie Rang Name Zeit Overall
 10-M50 21. Hauser Adrian 47.12,2 97.

Der Anlass  Rangliste  Streckenlänge: 10 km, coupiert mit 185 Hm   (hil-aha)

 

P.S. Heute ist auf den Tag genau Brigitte, unsere Web-Administratorin, seit 12 Jahren in der TG Hütten - herzliche Gratulation und alles Gute!


Newsletter abonnieren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Hauptsponsoren


Co-Sponsoren