News Masters Archiv Februar 2019

So 24. Februar: Volkslauf St. Cassian

Walter Höhn berichtet: "Bei prächtigen Verhältnissen fand der 46. St. Cassian-Volkslauf auf der Lenzerheide statt. Dieses regionale Rennen wird von vielen Läufern als letzter Test vor dem grossen Engadiner genutzt. Michael Graf belegt den sehr guten 6. Rang von 29 gestarteten bei den Herren 1. Walter Höhn wurde 19. von Total 49 Läufern bei den Herren 2."

Rangliste                (aha)


Sa 23. Februar: Langlaufrennen Maloja-Zernez

Walter Höhn berichtet: "Unsere zwei Langstrecken-Spezialisten Sascha Janutin und Simon Morscher bewältigten die 60 km von Maloja nach Zernez bei wunderschönem Wetter auf unterschiedliche Art. Der Lauf von Simon verlief sehr gut und er belegte Schlussendlich den 21. Rang von 237 gestarteten, bei Sascha brach leider ein Stock bereits beim Start und da kein Ersatzstock vorhanden war, musste er bis St. Moritz mit nur einem Stock laufen. Da kaufte er sich einen Neuen im Sportgeschäft und setzte den Lauf fort, trotz diesem grossen Zeitverlust belegte Sascha noch den hervorragenden 43. Rang. Herzliche Gratulation zu diesen Leistungen."

Rangliste:    (aha)


Sa 23. Februar: 37. Reusslauf

Unter TG Hütten rangiert:

 

Rang

Name

Jg

Zeit

Min/km

Kat.

Start.Nr.

1.

Schlumpf Fabienne

90

36:23

3:18

11 km

11

9.

Ulrich Stefan

96

37:12

3:22

11 km

2508

2.

Scherrer Chiara

96

37:46

3:25

11 km

18

11

Gross Lilly

93

44:07

4:00

11 km

1399

7.

Schaer Barbara

83

45:14

4:06

11 km

2207

 

 

Stefan berichtet: "Nach guten Trainingseinheiten in den letzten Wochen, ging ich mit einem positiven Gefühl nach Bremgarten. Der Lauf entwickelte sich, wie ich es mir vorgestellt hatte. Schnell war die Spitze weg und ich lief das Rennen mehrheitlich alleine. Der Wind der sich teilweise kräftig bemerkbar machte, erschwerte mir das Leben zusätzlich. So hatte ich zwischen den Kilometern 7 und 9 ein wenig büssen müssen für das schnelle Anfangstempo. Das Zielbahner überquerte ich knapp über der angepeilten Zeit von unter 37 Minuten. Trotzdem bin ich sehr zufrieden und freue mich auf die weiteren Wettkämpfe.
Ich gratuliere zudem Fabienne und Chiara für den TG Hütten Doppelsieg bei den Frauen. Hammer!"

Webseite Veranstaltung                       Rangliste                           (aha)



Impressionen aus Zehnders Trainingslager auf Gran Canaria

Am 23.02.2019 wurde Martin Bader in voller Fahrt von einer Taube attackiert. Im ersten Moment gingen die Mitfahrenden von einer "Bidonexplosion" aus. Unter der Leitung von Fabian kümmerte sich sofort ein Care-Team um die Taube. Dem Tier geht es den Umständen entsprechend wieder gut. Noch im "Schock-Modus" meint Martin, es war einfach eine "gesunde watschen"! (aha)


So 10. Februar: Walter Höhn 51. am Einsiedler Skimarathon

Bei guten Schnee- und Wetterverhältnissen fand der Einsiedler dieses Jahr wieder auf der Originalstrecke Schwedentritt über 25km statt. Was die über 500 Startenden mehr oder weniger genossen. Die Favoriten setzten sich auch am Einsiedler durch und so gewann bei den Männern Christian Stebler und bei den Damen Flurina Volken ziemlich deutlich. Walter erreichte den guten 88. Rang von 452 gestarteten Männern.    Rangliste  (aha)



01. - 03. Februar  Michael Graf am LaSfida im Engadin auf Rang 7

Im Engadin fand das zweite Mal das LaSfida Mehretappenrennen über 3 Tage für Amateure statt. Einzelstart, Massenstart und am Schlusstag ein Bergaufstieg wie an der Tour de Ski. Michael beendete das La Sfida als sehr guter 7. von Total 76 gestarteten Männern. Trotz Stockbruch am ersten Tag und Grippe geschwächt am dritten Tag hat sich Michael um drei Plätze verbessert gegenüber dem letzten Jahr. Herzliche Gratulation.      Rangliste LaSfida 2019               (aha)


So 3. Februar: London Winter Run mit erfolgreichem Master Raphael Sprenger dabei!

Der Anlass   (hil)

Raphi: London Sight Seeing einmal anders! Rang 11 von ungef. 20`000 Teilnehmenden!


Newsletter abonnieren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Hauptsponsoren


Co-Sponsoren