Zumikerlauf by TG Hütten

News Masters Juni 2021

So 27. Juni 2021: Ironman 70.3 EM Elsinore, Dänemark - Rang 2 für Richard Lustenberger

  Kategorie

Rang
Elite

(Over.)

Name Zeit  
Richard Lustenberger  M18-24

 

2.
Richard Lustenberger 4:06:08  

Resultate -> hier klicken

Der Schwimmstart lag nahe dem Fährterminal von Helsingör. Athleten wechselten nach dem 1,9 km langen Schwimmkurs auf die 90,1 km lange Radstrecke, die entlang der Küste und auf einem Abschnitt durch das Landesinnere verlief. Die Strecke war flach und damit schnell und bietet eine abwechslungsreiche landschaftliche Mischung aus Stadt, Land und Küste. Die abschließende 21,1 km lange Laufstrecke führt rund um das Schloss Kronborg, in dessen unmittelbarer Nähe die Finish Line zu finden ist.



So 6. Juni 2021: Swiss Canyon Trail 31k mit Simon Schäppi

  Kategorie

Rang
Elite

(Over.)

Name Zeit  
Simon Schäppi 31K

 8.

(9.)

Simon Schäppi  02:17:39  

Der Halbmarathon+ ist eine schwierige Strecke mit einem Aufstieg von 1440 m. Der höchste Punkt lag bei 1113 m.

Interview mit Simon: "Auch meine Trailsaison ist offiziell eröffnet! Gebührend gab es auch gleich eine 31km Schlamm-Party. Sehr zufrieden mit Rang 8!"



Sa 5. Juni 2021: Swiss Canyon Trail 51k mit Raphael Sprenger

  Kategorie Rang
Elite
(Over.)
Name Zeit  
Raphael Sprenger 51K

5.

(8.)

Raphael Sprenger 04:02:16  

Raphael berichtet: "Endlich wieder mal eine Startnummer tragen. In Couvet fanden  die 🇨🇭-Meisterschaften Trailrunning über 50km (knapp 2000Hm laut Strava) statt. Wunderschöne Trails rund um den creuxduvan. Nach der Besichtigung am Vorabend entschied ich mich einen Carbon-Strassenschuh zu laufen. Die nächtlichen Regengüsse und Gewitter fielen dann doch ergiebiger aus als erwartet und so war ich dann in den rutschigen Downhill-Passagen gefühlt teilweise eher mit sehr kurzen Skiern unterwegs. Immerhin kann ich auch Skifahren. Mit dem Lauf bin ich ganz zufrieden - ein paar andere waren einfach noch stärker. Rang 8 und 5. Schweizer - die Rangliste wurde aber etwas verfälscht, da die ersten 10 vom Streckenposten falsch geleitet wurden. Ich verlor dadurch nur etwa 30Sekunden - die 3 Führenden bemerkten hingegen erst im Ziel, dass ihre Strecke kürzer gewesen ist. Für die 🇨🇭-Meisterschaft wurden sie gezählt. D.h. ich war 7. bester Schweizer."




Newsletter abonnieren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kontaktdaten

TG Hütten

c/o Air Force Center Dübendorf

Überlandstrasse 271

8600 Dübendorf

info(at)tghuetten.ch

 

www.facebook.com/TGHuetten

www.instagram.com/tghuetten

www.instagram.com/tghuettenmasters

TG Hütten

TG Hütten Masters



Hauptsponsoren


Co-Sponsoren