Simon Westermann - Triathlon

Simon Westermann - Triathlet

Mein Werdegang

Meine ersten sportlichen Erfahrungen sammelte ich mit 6 Jahren. Ich spielte Tennis und Landhockey. 2005 startete ich, motiviert durch meine ältere Schwester, erstmals an einem Kindertriathlon. Ich fand Gefallen daran und begann auch für diesen Sport im Verein zu trainieren. Drei verschiedene Sportarten nebeneinander zu machen wurde dann doch zu viel. Ich musste mich entscheiden. Ich hörte mit Tennis und Landhockey auf und blieb einzig beim Triathlon. 2010 zog ich mit meiner Familie in die Schweiz nach Winterthur. Ich trainierte fortan bei den finishers Winterhur. Im Winter 2012 durfte ich einige Male das Talenttraining von TG Hütten besuchen. Ein Jahr später wurde ich Mitglied. Nach meiner ersten Saison unter der Leitung von Trainer Michi Rüegg wurde ich in den Nachwuchs-Nationalkader von Swiss Triathlon aufgenommen, worüber ich sehr begeistert war.

Seit dem Herbst 2015 schwimme ich drei Mal in der Woche bei der Elitegruppe der Limmat Sharks.

Ich bin sehr zufrieden mit meinen momentanen Trainingsbedingungen und habe weiterhin Spass am Triathlon.

Eckdaten von Simon Westermann
Adresse Im Ganzenbühl 14, 8405 Winterthur
E-Mail simonwestermann(at)gmx.ch
Geburtsdatum 23. Juni 1998
Beruf, Ausbildung Student UNI Zürich (Rechtswissenschaften)
Sport Triathlon
Trainer Michi Rüegg
Kader Elite C Nationalkader Swisstriathlon
Frühere Clubs  Finishers Winterthur
Ziele  

 


Grösste Erfolge  
   
   

Newsletter abonnieren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kontaktdaten

TG Hütten

c/o Air Force Center Dübendorf

Überlandstrasse 271

8600 Dübendorf

info(at)tghuetten.ch

 

www.instagram.com/tghuetten

www.instagram.com/tghuettenmasters

TG Hütten

TG Hütten Masters



Hauptsponsoren


Co-Sponsoren