Triathlon EC Caorle

Beim Europacup in Italien kamen die TG Hütten Frauen auf die Ränge 15, 18 und 41!

 

Gleich drei TG Hütten Triathletinnen reisten nach Italien an den Europacup in Caorle. Erwartungsgemäss als erste Schweizerin aus dem Wasser kam Anja Weber. Sie konnte bei hohen Temperaturen als Dritte in die erste Wechselzone einlaufen. Doch auch Leana Bissig und Jasmin Weber gelang ein gutes Schwimmen. Auf dem Rad bildete sich dann eine grosse Spitzengruppe welcher Anja und Leana angehörten. Jasmin verpasste diese knapp und musste sich dann mit Rang 41 zufrieden geben. Vorne kämpften Anja und Leana bis zum Schluss um die Ehre als beste TG Hütten Athletin. Leana gelang mit Rang 15 ein tolles Ergebnis. Nur knapp dahinter kam Anja als 18. ins Ziel.

Bei den Junioren kam Severin Schwarz zu seinem ersten Einsatz in einem U20 Europacup überhaupt. Im Halbfinale schlug er sich gut und konnte Rang 18 erreichen. Leider reichte dies aber nicht für die Finalqualifikation.