Triathlon EM Super-Sprint

Simon Westermann mit dem ausgezeichneten 4. Rang!

 

Simon Westermann und Fabian Meeusen vertraten an der Triathlon Super-Sprint EM in polnischen Olsztyn die Schweizer und die TG Hütten Farben. Beide konnten sich am Freitag souverän in den Top 9 ihres Halbfinals platzieren und so den Final vom Samstag erreichen.

Bei Regen und kalten Temperaturen gelang Fabian der Start im Wasser besser und der Horgener konnte als Führender aus dem Wasser steigen. Auf dem Rad drehte sich dann das Blatt. Fabian wurde durch einen Sturz vor ihm aufgehalten und fiel zurück. Simon machte Positionen gut und konnte sich stehts an der Spitze des Feldes halten. Nach einem guten Wechsel stürmte der Winterthurer als zweiter auf die abschliessenden 2 Laufkilometer. Auch da bleib er stets vorne an der Spitze dabei. Mehrere male übernahm er gar die Führung und versuchte eine Vorentscheidung herbei zu führen. Es musste aber der Schlussspurt über die Medaillen entscheiden. Lediglich eine Sekunde fehlte Simon im Ziel auf das Podest. Trotz der knapp verpassten EM Medaille eine ausgezeichnete Leistung des 24-jährigen. Fabian kämpfte sich nach dem Problemen auf dem Rad ebenfalls gut über die Laufstrecke und erreichte Rang 25.