Triathlon Weltcup Arzachena ITA

Anja Weber schwimmt und fährt lange an der Spitze und landet im Ziel auf Rang 29!

 

Das erste Weltcuprennen des Jahres und auch das erste Rennen das zur Qualifikation für die Olympischen Spiele 2024 zählt fand mit TG Hütten Beteiligung statt. Anja Weber startete ausgezeichnet ins Rennen über die Sprintdistanz. Schon nach wenigen Metern lag sie in Führung. Auch am Ende der 750m Schwimmen konnte sie mit den Top 3 aus dem Wasser steigen. Die sehr anspruchsvolle Radstrecke gelang der 21-jährigen ebenfalls ausgezeichnet und sie konnte gar als erste in die zweite Wechselzone einlaufen. Dass es auf der Laufstrecke gegen die absolute Weltklasse schwierig wird war zu erwarten. Nach einem ausgezeichneten Langlaufwinter war der Rückstand noch zu gross. Doch Anja schlug sich achtbar und lief als 29. ins Ziel.