SM Steeple Uster

Chiara Scherrer läuft neue Schweizer Allzeitbestleistung über 2000m Steeple!

 

Ein grosses Programm war es das Chiara Scherrer am Freitag Abend an der Steeple SM in Uster aufgeladen bekam. Zuerst absolvierte sie zusammen mit den U20 Läuferinnen die Distanz von 2000m Steeple. Im Alleingang zeigte sie erneut ein hervorragendes Rennen und lief 6:12.44. Und somit so schnell wie noch nie zuvor eine Schweizerin. 2022 ist weltweite erste eine Athletin schneller gelaufen.

Eine Stunde später stand sie erneut am Start. Diesmal ging es über 3000m Steeple und um die SM Medaillen. Die ersten zwei Kilometer durfte sie es ruhig angehen. Die letzten 1000m drückte sie dann wieder aufs Gaspedal und mit 9:58.14 sicherte sie sich souverän den Schweizer Meistertitel.

Am Samstag 18. Juni bekommt sie dann in Paris erstmals die Chance im Rahmen der Diamond League ihr Können gegen die Weltbesten zu zeigen.