SM Aktive Zürich

Bild: athletix.ch
Bild: athletix.ch

Chiara Scherrer gewinnt Gold über 1500m mit neuer PB!

 

Mit Chiara Scherrer und Antje Pfüller standen am Freitag bei strömendem Regen zwei TG Hütten Läuferinnen am Start zum Vorlauf über 1500m. Die Schweizer Meisterschaften der Aktiven fanden in Zürich im legendären Letzigrund statt. Beide schafften souverän die Top 4 ihres Vorlaufes und damit die direkte Finalqualifikation. Am Samstag beim Final dann strahlender Sonnenschein und zwei weitere Glanzresultate der beiden. Chiara übernahm trotz starker Konkurrenz 800m vor dem Ziel die Spitzenposition und setzte ein horrendes Tempo auf. Nur zwei Gegnerinnen konnten folgen, doch Scherrer gab die Spitze nicht mehr ab und konnte auch den spannenden Schlussspurt gewinnen. Mit 4:13.40min gab es neben SM Gold auch eine neue PB.

Antje zeigte dahinter ebenfalls ein starkes Rennen. Mit 4:20.48min lief sie so schnell wie noch nie in diesem Jahr und erreichte Rang 5. Nur Gegnerinnen mit besseren PBs lagen vor ihr.