Ironman Elsinore

 

Richard Lustenberger war in Elsinore (Ironman 70.3 European Championship) am Start. Die Schwimmzeit war für ihn super, auf dem Velo lief es ihm auch sehr gut bis er einen Platten einfuhr. Da er kein Flickzeug dabei hatte, rollte er bis zur nächsten Verpflegungsstelle. Dort hatte es kein Werkzeug. Es verblieb ihm nicht anderes als auf den Mechaniker auf dem Motorrad zu warten. Jener hatte alle Hände voll zu tun und Richard war nicht der erste auf der Warteliste. Nach geraumer Zeit kam ein anderer Athlet mit einem Platten. Dieser hatte Werkzeug dabei. So verlor Richi ca 1h 30 Minuten mit Warten. Die Spannung war dann weg; er wollte aber finishen. Er schlängelte sich bis zum Ziel durch die andern Altersklassen. Für den Halbmarathon benötigte er  1h 23 Minuten . Sein Fazit: Die Form war gut aber zum ersten Mal in seiner 4-jährigen Karriere  als Triathlet/Duathlet hatte er Materialprobleme - schade für den Aufwand. Dänemark ist aber immer ein schöner Wettkampf!