WTCS Triathlon Hamurg

Simon Westermann mit Rang 28 im Einzel und Rang 4 im Team Triathlon!

 

Am Samstag stand Simon Westermann in Hamburg zum dritten Mal am Start zum einem WTCS Rennen. Dies ist die international höchste Rennserie im Triathlon. Es klappte zwar nach dem Schwimmen nicht auf Anhieb in die Spitzengruppe, dich mit einem Effort auf dem Rad kam es zum Zusammenschluss. So konnte der Winterthurer in der grossen Spitzengruppe in die Laufschuhe wechseln. Mit einem guten Lauf auf den 5km gelang ihm mit Rang 28 sein bisher bestes Resultat auf dieser Stufe.

Am Sonntag galt es dann in der Mixed Relay mit der Schweiz viele Punkte für die Olympia-Quali für Paris 2024 zu sammeln. Simon kam als dritter Athlet zum Einsatz und er konnte auf dem 5. Rang übergeben. Auf allen drei Disziplinen gelangen ihm über die Supersprintdistanzen ausgezeichnete Leistungen und er konnte die Schweiz auf Rang 3 nach vorne bringen. Der Schlussläuferin gelang es dann knapp nicht diesen Platz zu halten. Rang 4 ist dennoch ein ausgezeichnetes Resultat.