Leichtathletik WM Eugene

Chiara Scherrer verpasst den Final über 3000m Steeple nur sehr knapp!

 

Vor 10 Tagen reisten Chiara Scherrer und Michi Rüegg an die US Westküste um sich auf die EM in Eugene vorzubereiten. Die Akklimatisation und die Trainings in den USA liefen sehr gut und Chiara war bereit für ihren ersten WM Einsatz. Die Qualifikation für den Final über 3000m Steeple war das Ziel, doch die Gegnerinnen waren stark und das Ziel war hoch gesteckt. Chiara fand gut ins Renne und lief im Feld mit. Erst 400m vor dem Ziel musste sie eine Lücke aufgehen lassen. doch selbst 100m vor dem Ziel lag ein Finalplatz immer noch in Reichweite. Doch am Schluss sollte es mit 9:22.15min um 2 Sekunden und 3 Ränge nicht für den Final der besten 15 reichen. Dennoch kann Scherrer mit ihrer Leistung absolut zufrieden sein. Nur 2 Sekunden über ihrem Schweizer Rekord war es die zweitschnellste Zeit ihrer Karriere.

Schon am Montag Morgen waren die TG Hütten Vertreter wieder zurück in der Schweiz. Gilt es doch nun die EM in München optimal vorzubereiten.