Triathlon Europacup Tisziavaros HUN

Anja Weber gelang mit Rang 3 der Sprung auf das Podest!

 

Drei TG Hütten Triathleten reisten nach Ungarn für ein Europacup-Rennen. Bei den Frauen wollten Anja und Jasmin Weber am Samstag die Halbfinals überstehen und am Sonntag nochmals über die Sprintdistanz antreten. Anja gelang das mit Rang 10 in ihrem Halbfinal, während Jasmin mit Rang 19 den Sprung in den Final nicht schaffte. Bei den Männern gelang Fabian Meeusen ebenfalls Rang 10 in seinem Halbfinal und damit die Qualifikation für den Final.

Trotz gutem Schwimmen gelang Fabian im Final dann keine Leistungssteigerung und er musste sich mit Rang 25 zufrieden geben.

Ganz anders bei Anja: Ihr gelang gleich ein Exploit. Ein super Schwimmen und eine starke Leistung auf dem Rad bildeten die Grundlage. Doch für einmal gelangen auch die 5 Laufkilometer ausgezeichnet und so konnte sich die 21-jährige mit Rang 3 ihren ersten Elite-Podestplatz sichern.