Montafon Mountainbike Marathon

 

 

 

 

Für die anspruchsvollen 65 km mit 2'400 Hm benötigte Martin Bader 3:12:15. Dies bedeutet Rang 1 in der Kategorie M2 Montafon Mountainbike Marathon bei den Nichtlizenzierten. Fabian Zehnder kam nach 3:21:03 ins Ziel, was Rang 11 Overall und Rang 2 in der Kategorie Master 1m bedeutete.  

 

Die beiden Masters wollten ihre Fähigkeiten aus dem Alternativtraining in einem Rennen testen. Der überglückliche Sieger sagt: "War super cool, hat riesen Spass gemacht, aber auch aufgezeigt dass die Biker technisch was drauf haben. Die 2400 Hm wurden über zwei Berge gesammelt mit einer ziemlich technischen Abfahrt dazwischen. Ich verschoss schon einige Körner zu viel beim ersten Anstieg. Der Zeitrückstand von ca. 15 Minuten auf die Elitefahrer verlor ich hauptsächlich in der Abfahrt. Ich weiss wo ich noch Potenzial habe und mich fürs nächste Rennen steigern kann."