X-Trail Davos

‎"Niedrige Qualität - hohe Bedeutung!" so die deutsche Übersetzung des in englischer Sprache verfassten Berichtes von  Simon Schäppi über seinen Lauf. "Manchmal fühlt es sich an, Zweiter zu sein, als würde man gewinnen. Ich glaube, der vergangene Samstag war so ein Rennen, X-Trails in Davos. ‎‎ Zunächst einmal war es erstaunlich, zusammen mit so vielen Freunden und Kollegen einen Wettkampf zu bestreiten. Es macht ein Rennen einfach zu etwas Besonderem, egal wie es ausgeht. Ich hatte wahrscheinlich das beste Trail-Rennen bis heute! Im Vergleich zum letzten Jahr habe ich mich um fast 5 Minuten verbessert. Klingt vielleicht nicht nach viel - aber für mich ist es riesig, da das Rennen nur 23 km oder 1 Stunde 34 Minuten und 8 Sekunden dauerte. Die Dynamik war auch fantastisch mit wirklich grossartiger Konkurrenz: Auf dem ersten Anstieg lag ich zurück, führte dann 20 Minuten auf dem technischen Trail, fiel auf dem langen Anstieg auf den dritten Platz zurück, während ich auf den letzten flachen 4 km die 2. Position zurückerobern konnte.‎"

 

Mit einer Zeit von 1:52.10, 8 erreichte  Jorge Montagut den 18 Rang Overall und 6. in der Kategorie.