SM Triathlon Nyon

Anja Weber und Simon Westermann sind Vice-Schweizer Meister!

 

Die TG Hütten Triathleten waren in Nyon an der Elite Schweizer Meisterschaft wieder ganz vorne vertreten. Bei den Männern kam Fabian Meeusen mit grossem Vorsprung aus dem Wasser. Danach bildete sich eine 7-köpfige Spitzengruppe in der Fabian zusammen mit Simon Westermann vertreten waren. Nach dem Wechsel in die Laufschuhe übernahm Simon gleich die Führung und gab diese nicht mehr ab, bis 2m vor die Ziellinie. Da musste er sich noch hauchdünn geschlagen geben. Direkt aus St. Moritz angereist, darf Westermann aber trotzdem sehr zufrieden sein und optimistisch auf die Europameisterschaften vorausschauen. Fabian lief lange an vierter Stelle, konnte dann aber nochmals aufdrehen und sich die Bronzene Auszeichnung sichern. Freddie Staal wurde aus der zweiten Radgruppe heraus 10. Auf dem 22. Rang Overall landete der jüngste TG Hütten Vertreter Severin Schwarz. Er hielt sich ausgezeichnet und blieb bis zum Schluss im Kampf um die SM Medaillen bei den U18 dabei. Im Ziel musste er sich um 4 Sekunden geschlagen geben und er wurde Vierter.

Bei den Frauen ein änliches Bild wie bei den Männern. Anja Weber kam mit grossem Vorsprung aus dem Wasser. Nach einem Viertel der Radstrecke wurde sie von Schär eingeholt und die beiden fuhren einen Vorsprung von über 2 Minuten auf den Rest des Feldes heraus. Anja gelang auch eine ausgezeichnete Laufleistung und musste sich nur Schär geschlagen geben. Mit Silber bei der Elite SM darf aber auch sie vollaufzufrieden sein. In der Verfolgergruppe fuhr Jasmin Weber. Ihr gelang direkt nach dem Trainingslager in St. Moritz ebenfalls eine gute Laufleistung und sie konnte sich den 7. Rang sichern.