Madrisa Trail

Quelle: madrisatrail-instastory
Quelle: madrisatrail-instastory

 

 

Raphael Sprenger - Vize-Schweizermeister im Trailrunning! 

 

 

Raphi startete zur 54 km Strecke des Madrisa Trails. Gesamtanstieg und Gesamtabstieg waren je 4'020 Höhenmeter. Nach 6:21:45 war der TG Hütten Masters als Zweiter im Ziel, mit einem Rückstand von knapp 10 Minuten und einen Vorsprung von 10 Sekunden auf den Dritten. 

 

„Mega happy mit der Silbermedaille!!!“ so die Worte von Raphael. „Das Rennen ist super aufgegangen. Ich bin lange Zeit auf dem 5. Zwischenrang platziert gewesen und konnte nach 3.5 Stunden im letzten 2h-igen Aufstieg meinen Rhythmus durchziehen während die drei vor mir Platzierten eingebrochen sind. Während der letzten Stunde wurde ich von Krämpfen begleitet - deshalb bin ich froh, konnte ich die 10 Sekunden über die Ziellinie retten.“

 

 

Start und Ziel befanden sich auf der wunderschönen Sportanlage ARENA im Zentrum von Klosters mit herrlicher Weitsicht auf den Silvrettagletscher und die rundherum liegenden Gebirgsketten. Die Strecke führte in Richtung Schlappintal, dann ging es in die Höhe auf den Prättigauer Höhenweg in Richtung Saaser Alp. Nach dem Top Rock Prättigau  folgte der Grat Running Richtung Gafier Platten und schliesslich der Madrisa Trail zum Rätscherhorn. Zum Schluss der Downhill zum Ziel nach Klosters.