Sierre Zinal

 

 

Mit einer Zeit von 2:57.56,2 verbesserte sich Simon Schäppi gegenüber dem Vorjahr. Overall bedeutet dies Rang 81 und in der Kategorie Elites Hommes Rang 76.

 

Sierre Zinal ist die Champions League des Trailrunning. Es sind 160 Sportler/innen eingeladen worden.  Simon Schäppi rangierte sich im Vorjahr mit guter Leistung auf Rang 77 (3 Stunden, 1 Minute). Er zählte aber nicht zum eingeladenen Kreis. 

Rangliste hier klicken

 

Sierre-Zinal, im Herzen der Walliser Alpen, ist eine sehr verlockende Strecke: 31km lang, 2200 Meter Anstieg, 1100 Meter Abstieg. 

 

Simon läuft lieber in der Kälte als in der Hitze. Seine Herausforderung wird folglich sein genügend zu Trinken und keine Krämpfe einzufangen. Sein Ziel, schneller als im Vorjahr zu sein hat er erreicht. "Es war ein unglaublich harter Kampf heute" so die Worte von Simon im Ziel.