Schaffhauser Triathlon

 

Platz 2 Overall für Richard Lustenberger in der Langdistanz  am Schaffhauser Triathlon  mit einer Zeit von 3:51.39,6.

 

Richard Lustenberger kam als Zweiundzwanzigster aus dem Wasser. "Da die Strömung dieses Jahr nicht sonderlich stark war" analysiert Richi, "war dies ein Vorteil für die starken Schwimmer und für mich ein Nachteil. Der Rückstand betrug nach dem Schwimmen satte sieben Minuten. Auf dem Velo konnte ich mich auf den zweiten Platz vorarbeiten und den Rückstand auf 5 Minuten verkleinern. Auf der Laufstrecke musste ich mich auf Platz 3 zurückweisen lassen, konnte jedoch auf der zweiten Laufrunde aufdrehen und mir den 2 Platz zurückerobern. Der Rückstand nach vorne war leider zu gross."

 

 

Distanzen:

  • Schwimmen: 4.0 km im Rhein (fliessendes Gewässer)
  • Rad: 70.7 km / 892 HM (2 Runden)
  • Laufen: 17.6 km / 118 HM (2 Runden)