Triathlon EM München

Simon Westermann mit Rang 9 im Einzel und Bronze im Team Triathlon!

 

Am Samstag stand Simon Westermann am Start der  Triathlon Europameisterschaften in München. Über die Olympische Distanz von 1.5km Schwimmen, 40km Rad fahren und 10km laufen wollte er sich gegen die besten Europas behaupten. Und dies gelang dem TG Hütten Triathleten ausgezeichnet. Kurz hinter der Spitze konnte er aus dem Wasser steigen und mit einem grossen Effort zu Beginn der Radstrecke konnte er sich in die 12-köpfige Spitzengruppe bringen. In dieser ging es dann auch in den vordersten Positionen auf die Laufstrecke. Auch da gelang Simon eine ausgezeichnete Leistung und er konnte als sensationeller 9. ins Ziel laufen.

 

Am Sonntag galt es dann in der Team Mixed Relay ernst. Simon kam an dritter Stelle zum Einsatz. Alle vier Schweizer zeigten grandiose Leistungen und konnten sich die bronzene Auszeichnung sichern!