Leichtathletik EM München

Enttäuschung für Chiara Scherrer!

Am Donnerstag im Vorlauf lösste Chiara Scherrer die Aufgabe souverän. Als 5. ihres Vorlaufes qualifizierte sie sich direkt für den Final über 3000m Steeple an der EM in München. Am Samstag war es dann so weit. Chiara stand in ihrem ersten grossen Final. Mit der fünftbesten Zeit aller Teilnehmerinnen wollte sie um die Medaillen kämpfen. Die TG Hütten Läuferin startete schnell und absolvierte den ersten Kilometer an zweiter Stelle liegend in sehr schnellen 3.01 min. Danach fiel sie zwar auf Rang 5 zurück, doch die Durchgangszeit bei 2km war dennoch 4 Sekunden schneller als bei ihrem Schweizer Rekord. Doch dann war die Energie weg und der letzte Kilometer wurde zur Qual. Sie verlor immer mehr an Tempo und die Hindernisse wollten auch nicht mehr gelingen. So zog die Konkurrenz an Chiara vorbei. Mit 9.43min gab es den enttäuschenden 13. Rang. Weit von dem weg, was sie wollte. Doch die 26-jährige hat es probiert und ist viel Risiko eingegangen. Dieses Mal ist es noch nicht aufgegangen, aber die nächsten Chancen werden kommen.