Triathlon WC Valencia und EC Alhandra

Keine Erfolgserlebnis für die TG Hütten Athleten an den internationalen Triathlons.

 

Anja Weber stand zum Abschluss ihrer Triathlon-Saison beim Weltcup in Valencia an der Startlinie. Wie immer startete Anja super schnell und konnte mit den besten Schwimmerinnen mithalten. Als Sechste konnte sie aus dem Wasser steigen. Die einfache Radstrecke führte aber dazu, dass gleich 59 Athletinnen der 64 Starterinnen zur riesigen Spitzengruppe zusammen schlossen. So mussten die fünf Laufklilometer entscheiden und da erwischte Anja nicht den besten Tag. Es gab nur Rang 53 für die Hinwilerin. Nach einer Pause wird sich Anja wieder auf das Langlaufen konzentrieren und da internationalen Zielen nachjagen.

Im portugiesischen Alhandra standen Jasmin Weber und Fabian Meeusen am Start. Jasmin gelang schon das Schwimmen nicht nach Wunsch und auch in den anderen beiden Disziplinen gelang die Aufholjagd nicht. So gab es für sie an diesem Tag Rang 34. Fabian konnte als starker Schwimmer gegen die grosse Konkurrenz keine Differenz schaffen und so konnte auch er sein Wunschresultat nicht abrufen. Fabian erreichte im Ziel Rang 23. Nun geht es für den 24-Jährigen nach Brasilien an die Universitäts-Meisterschaften.