Triathlon Yverdon und Locarno

Severin Schwarz auf dem U18 Podest!

 

Zum Abschluss der National League Saison stand in Yverdon ein Rennen auf dem Prgramm. Mit am Start Severin Schwarz und Leana Bissig. Severin gelang ein ausgezeichnetes Schwimmen und zum ersten mal schaffte er es in die Spitzengruppe. Auch wenn das Laufen danach nicht perfekt gelang, mit Rang 8 gab es das erste Top 10 Resultat. Bei den U18 Jungs musste er sich nur einem Gegner geschlagen geben. Leana "wählte" eine andere Strategie und rollte das Feld von hinten auf. Auf dem Rad und in den Laufschuhe konnte sie Plätze gut machen und bis auf 9 Sekunden an das Podest heran kommen. Für sie gab es Rang 4 im Ziel.

Eine andere Region der Schweiz und eine andere Streckenlänge wählte Lina Miglar. In Locarno trat sie über die Mitteldistanz von 1.9km Schwimmen, 90km Rad fahren und 21km laufen an. Nach einem guten Schwimmen sah es auch auf dem Rad lange gut aus und Lina konnte in den vordersten Positionen mitfahren. Gegen Ende der Radstrecke schwanden die Kräfte und auch das Laufen lief nicht mehr locker. Rang 5 war am Ende das Ergebnis für die Wallisellerin.