Internationale Triathlon

Enttäuschung für Simon Westermann im WC und guter Einstand für Jasmin Weber auf der Mitteldistanz!

 

Für einen weiteren Weltcup reiste Simon Westermann ins tschechische Karlovy Vary. Das Glück war heute aber nicht auf seiner Seite. Schon nach wenigen Metern im Wasser wurde ihm die Schwimmbrille weggeschlagen. Simon konnte sie wieder richten und mit der schnellsten zweiten Schwimmrunde aller Teilnehmer konnte er sich auf Rang 14 vorarbeiten. Auf dem Rad ging dann gar nichts und Gegner um Gegner überholte ihn. Simon kam nicht vom Fleck, bis er realisierte das durch einen Schlag die ganze Zeit die Bremse das Rad blockierte. Er konnte es dann zwar beheben, doch die Post war abgefahren. Der winterthurer finishte das Rennen über die olympische Distanz noch. Rang 48 war aber definitiv nicht das was er sich erhofft hatte.

Beim Ironman 70.3 in Erkner in der Nähe von Berlin stand Jasmin Weber zum ersten mal an der Startlinie einer Mitteldistanz. Mit einem guten Schwimmen setzte sie sich gleich an die Spitze. Die 90 Radkilometer waren dann das Ungewohnteste für die Hinwilerin. Als 13. in dieser Disziplin schlug sie sich aber gut und sie mischte weiterhin vorne mit. Mit 1.30 Std. für den abschliessenden Halbmarathon gelang Jasmin in den Laufschuhen eine ausgezeichnete Leistung und sie erreichte das Ziel zufrieden als Fünfte.