Schweizer Final Regio League

Livia Walde gewinnt das Schweizer Finale!

 

Gleich drei TG Hütten Nachwuchsathletinnen hatten sich bei den Mädchen 12-13 für das Schweizer Finale der Regio League qualifiziert. Livia Walde und Noémie Krayenbühl starteten mit Vollgas in den Tag. Nach dem Schwimmen setzte Livia ein starkes Ausrufezeichen und kämpfte sich in den ersten zwei von vier Runden auf den ersten Platz vor. Noémie rollte wie immer das Feld von hinten auf und machte einige Plätze gut. Die Radstrecke war anspruchsvoll was unsere Athletinnen aber nicht beeindruckte. Beim Laufen lies Livia nichts mehr anbrennen und sicherte sich die Goldmedaille mit guten 40 Sekunden Vorsprung. Noémie kämpfte sich bis ins Ziel und kann mit einem 12ten Platz ebenfalls zufrieden sein.

Im Team gaben Livia, Malou und Noémie nochmals Vollgas. Als eines der wenigen reinen Mädchenteams konnten sie sich in einem starken Feld auf dem guten 6ten Schlussrang platzieren. Somit geht eine sehr erfolgreiche Saison für unseren Nachwuchs zu Ende und wir gratulieren den Athletinnen herzlich.