Triathlon Studenten WM Brasilien

Bronze für Fabian Meeusen und das Team mit Leana und Fabian!

 

Mit Leana Bissig und Fabian Meeusen reisten zwei TG Hütten Triathleten zur Studenten Weltmeisterschaft nach Brasilien. Im Einzelrennen der Männer über die Sprintdistanz mischte Fabian ganz vorne mit. Gewohnt früh kam er aus dem Wasser und fuhr dann entsprechend in der Spitzengruppe mit. Auch auf dem Laufabschnitt gehörte er zu den Besten. 500m vor dem Ziel griff er ganz an der Spitze an. Er kam aber nicht ganz weg und zwei Gegner konnten ihn noch überholen. Bronze ist aber ein verdienter Lohn für eine tolle Leistung.

Nicht ganz so weit nach vorne reichte es Leana bei den Frauen. Aber auch ihr gelang eine gute Leistung und sie konnte sich Rang 12 sichern.

Tags darauf ging die Schweiz im Team Mixed Relay mit Fabian und Leana an den Start. Die beiden zeigten zusammen mit den anderen beiden Schweizern eine grandiose Leistung und mussten sich nur von Deutschland und Brasilien geschlagen geben. Erneut gab es eine bronzene Auszeichnung zu feiern.