Frankfurt Marathon

 

Am Frankfurter Marathon setzt Jorge Montagut einen Meilenstein in seiner Lauf-Karriere.  

Mit seiner persönlichen Bestzeit (PB) von 2:48:37 ist er Overall auf Rang 252, in der Altersklasse auf Rang 19.

 

Rangliste  --> hier klicken 

Webseite Veranstalterin --> hier klicken

 

Die Kenianer Brimin Misoi und Selly Kaptich haben den 39. Mainova Frankfurt Marathon gewonnen. Während dem 33-Jährigen ein Überraschungssieg mit einer persönlichen Bestzeit von 2:06:11 Stunden gelang, setzte sich mit der 37-jährigen Kaptich eine der Top-Favoritinnen mit 2:23:11 durch.  Bei sehr warmen Temperaturen von rund 20 Grad im Schatten im Schlussteil des Rennens konnten fast alle Eliteläufer ihr Tempo nicht mehr halten und verloren deutlich Zeit.

 

Nach der zweijährigen Corona-bedingten Zwangspause meldete sich der Mainova Frankfurt mit einem Lauf-Festival vor vielen Zuschauern eindrucksvoll zurück. Rahmenwettbewerbe hinzugerechnet, hatten sich über 20.000 Läufer gemeldet. Gut 11.500 von ihnen waren Marathonläufer und damit bestätigte das Rennen seine Position als zweitgrößter deutscher Marathonlauf.