Berglauf WM Thailand

Noch nicht lange ist Hanna Gröber bei den Bergläufern dabei. Als Deutsche Läuferin für ihre Doktorarbeit in die Schweiz gekommen, bietet die Schweiz natürlich die ideale Grundlage um Berglauf einmal auszuprobieren. Schon nach der ersten Saison war sie im DLV Nationalkader und in ihrer zweiten Saison qualifizierte sie sich für die WM in Thailand. Bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit stand am Freitag das Uphill-Rennen auf dem Programm. Über gut 1000 Höhenmeter führte die Strecke durch unwegsames Gelände. Hanna schlug sich sehr gut und erkämpfte sich den starken 10. Rang. Am Sonntag das Up-Down-Hill-Rennen. Es ging zuerst hoch und dann das Gleiche wieder runter. Dies liegt Hanna noch etwas mehr, doch die Konkurrenz war noch stärker als im reinen Uphill-Rennen. Doch Hanna zeigte eine zweite grandiose Leistung und konnte den starken 7. Rang erlaufen.