Ultra Eiger Trail

Reto berichtet: "Grindelwald mit dem EUT ist immer fest im Rennkalender. Dieses Jahr habe ich wieder den Panoramatrail über 51km anvisiert. Beim Aufstieg auf die Grosse Scheidegg habe ich mich so langsam warmlaufen können und danach konnte ich kontinuierlich zulegen. Spass haben mir auch die vielen Fans an den Verpflegungsstellen gemacht, mit denen ich die beiden Tage zuvor als Helfer zusammenarbeiten durfte. So genoss ich an verschiedenen Orten einen 1a Service. Glücklicherweise war das angesagte Gewitter nicht gekommen und so konnte ich noch bei angenehmen Temperaturen die letzten flachen 6km bis in Ziel nach Grindelwald locker durchziehen."

Der E101, ein Rennen über 101 km und 6700 Höhenmeter, ist selbst für die erfahrensten Trailrunner eine gewaltige Herausforderung und ein wahrhaft spektakuläres alpines Erlebnis. Die E51 schlängelt sich auch verrucht bis zum Faulhorn auf 2680m, wo die Teilnehmer für ihre Mühen mit einem atemberaubenden Panoramablick belohnt werden. Der E35-Lauf, der sogenannte North Face Trail, bietet eine sehr anspruchsvolle Strecke, während der E16 für alle Einsteiger oder als schneller Tempolauf für ambitionierte Läufer geeignet ist. Die mutigen Unterstützer gehen am Freitag zur Trail-Überraschung.

Seit 2022 entdecken die Teilnehmenden in 2er- oder 3er-Teams auf dem ultimativen E250 Trail imposante Gebirgszüge, urige Täler und das grösste zusammenhängende Gletschergebiet der Alpen, das UNESCO Welterbe Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch.

Kat. Name Zeit

Rang

Overall

Rang
Kat.

E101 

35-39 M

 Raphael Spenger 12:04.17 2.  1.

 E51

 

 Reto Zollinger 09:17:6  318 3.
         

Rangliste -> hier klicken (E101)   -> hier klicken (E51)

Webseite Veranstalterin  -> hier klicken

Tags: Masters

Raphael berichtet "Meine Zielsetzung, eine Platzierung in Besten 5, habe ich bedeutend übertroffen und bin sehr, sehr glücklich".


Kommentar schreiben

Kommentare: 0