
An den Weltmeisterschaften im Duathlon Langdistanz in Zofingen sind unsere beiden Athleten Fabian Zehnder und Ramona Rieder aktuell mitten im Rennen und zeigen starke Leistungen.
Fabian Zehnder – Elite Herren
Fabian liegt nach dem ersten Anstieg auf dem Rad (Wiliberg 1) auf Rang 6 in der Kategorie Elite Herren. Mit einer Zwischenzeit von 1:14:39 Std. liegt er nur +2:44 Min. hinter der Spitze. Nach einem soliden Auftaktlauf hat er sich auf dem Rad gut positioniert und befindet sich in Schlagdistanz zur erweiterten Weltspitze.
Ramona Rieder – Elite Damen
Ramona kämpft sich bei ihrem ersten WM-Einsatz in der Eliteklasse stark durch. Nach der ersten Radrunde liegt sie auf Rang 8 bei den Elite Damen. Ihre Zwischenzeit beträgt 2:23:20 Std., mit einem Rückstand von +19:16 Min. auf die Führende. Nach einem mutigen Startlauf fährt sie nun ein konstantes Rennen auf dem Rad.
Die Herausforderung in Zofingen
Der Powerman Zofingen gilt als der härteste Duathlon der Welt. Die Athleten müssen eine extreme Langdistanz von insgesamt 10 km Lauf – 150 km Rad – 30 km Lauf bewältigen. Vor allem die anspruchsvolle Radstrecke mit über 1'800 Höhenmetern fordert den Teilnehmerinnen und Teilnehmern alles ab.
Fazit
Unsere beiden Athleten sind voll im Wettkampfgeschehen und vertreten die TG Hütten an den Weltmeisterschaften hervorragend. Wir drücken Fabian und Ramona weiterhin fest die Daumen für den weiteren Verlauf des Rennens!