Am Sonntag stand mit dem Pfäffikerseelauf ein traditionsreicher Lauf im Rahmen des ZKB Zürilaufcups auf dem Programm. Bei guten Bedingungen nahmen auch Läuferinnen und Läufer des TG Hütten die 12,2 km rund um den Pfäffikersee in Angriff.
Besonders erfreulich war das Abschneiden von Fabienne Zollinger, die in einer starken Zeit von 49:29 Minuten auf den ausgezeichneten 2. Rang in ihrer Alterskategorie W20 und Overall 4. Rang bei den Damen lief. Nur knapp verpasste sie damit einen Podestplatz Overall – eine tolle Leistung auf dieser schnellen, aber auch kräftezehrenden Strecke.
Bei den Herren sorgte Richard Lustenberger mit einem starken Lauf für das beste Vereinsresultat. Er erreichte in 45:20 Minuten den sehr guten 9. Rang in der Kategorie M20 und 30. Rang im Gesamtklassement. Davide Colombi folgte in 53:47 Minuten auf Rang 40 in M40 und Overal 146, während Patrick Rupper in 1:04:34 Stunden das Ziel auf Platz 31 in der Kategorie M60 und Overall 486 erreichte. Auch bei den Damen war Daniela Kleisner mit von der Partie und beendete den Lauf in 1:02:30 Stunden auf Rang 8 in der Kategorie W50 und Overall 105.
Damit war der TG Hütten in verschiedenen Altersklassen erfolgreich vertreten und konnte mit einem Podestplatz von Fabienne ein besonderes Highlight feiern. Wir gratulieren allen Finishern herzlich zu ihren Leistungen und wünschen gute Erholung!
