
Am 18. Oktober 2025 startete Richard Lustenberger für die TG Hütten bei der Challenge Peguera Mallorca, einem der beliebtesten Triathlonrennen im Mittelmeerraum. Die Veranstaltung auf der Baleareninsel zieht jährlich internationale Profis und ambitionierte Age-Grouper an, die sich über die Halbdistanz (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21,1 km Laufen) messen.
Der Wettkampftag begann für Richi mit einem intensiven Massenstart im Meer, der zu einem wahren Gerangel um die besten Positionen führte. Trotz des hektischen Starts konnte er sich behaupten und solide ins Rennen finden.
Auf der Radstrecke spielte Richard seine Stärke voll aus: Er nutzte die anspruchsvolle, wellige Strecke durch das mallorquinische Hinterland, um über 60 Plätze im Gesamtklassement gutzumachen. Seine kontrollierte, aber kraftvolle Fahrweise brachte ihn in eine ausgezeichnete Ausgangsposition für den abschließenden Lauf.
Beim Halbmarathon entlang der Strandpromenade von Peguera ging Richard das Rennen kontrolliert an, um seine Magenprobleme in den Griff zu bekommen – eine kluge Entscheidung, die sich auszahlte. Er konnte das Rennen ohne Gehpausen durchziehen und damit eine persönliche Zielsetzung eindrucksvoll erfüllen.
Im stark besetzten internationalen Feld erzielte Richi den 42. Rang Overall (inkl. Profis) und den 6. Rang in seiner Kategorie – ein herausragendes Resultat und ein Beweis für seine konsequente Vorbereitung und mentale Stärke.
Herzliche Gratulation, Richard, zu diesem tollen Rennen und zur starken Leistung auf internationalem Parkett!
👉 Offizielle Rangliste:
🔗 Challenge Peguera Mallorca 2025 – Resultate bei Elitechip