Beim Sprint Duathlon Ruggell überzeugten die Athletinnen und Athleten der TG Hütten mit starken Leistungen und zwei Podestplätzen.
Fabian Zehnder zeigte ein herausragendes Rennen und sicherte sich in 40:17,7 Minuten den hervorragenden 2. Gesamtrang sowie den 1. Rang in seiner Altersklasse. Bereits im ersten Lauf setzte er mit einer Pace von 3:20 min/km ein starkes Zeichen. Dank einer konstant schnellen Radleistung mit über 41 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit auf dem Velo und einem starken Schlusslauf kämpfte er sich bis auf Rang zwei vor.
Auch Ramona Rieder überzeugte mit einer starken Leistung und erreichte das Ziel nach 46:27,8 Minuten. Damit klassierte sie sich auf dem 2. Rang bei den Frauen sowie ebenfalls auf dem 2. Rang in ihrer Altersklasse. Besonders stark präsentierte sie sich im ersten Laufabschnitt und zeigte auch auf dem Rad sowie im abschliessenden Lauf eine konstante Leistung.
Der Sprint Duathlon in Ruggell bot spannende Wettkämpfe und beste Bedingungen. Mit den beiden Podestplätzen unterstrich die TG Hütten einmal mehr ihre Stärke im Multisportbereich.
